Was ist GeoCaching ?
GeoCaching ist im Prinzip so etwas wie eine moderne Schnitzeljagd. Der Unterschied liegt darin, das man wie sich schnell herausstellt ohne die Hitechhilfsmittel die es heute gibt sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird. Möchte man sich der Herausforderung stellen und nicht nur die einfachen (grün gekennzeichneten) Caches finden, sondern auch mal die Anspruchsvolleren (rot gekennzeichneten) ins Visier nehmen, kommt man um die Anschaffung eines GPS Navigationssystems nicht herum.

Wichtig hierbei ist, dass es immer nur um Koordinaten (Längen und Breitengrade) geht. Die Preisspanne liegt hier wie bei fast allem von recht wenig bis viel zu viel.

Genau gesagt muss muss man für ein Einstiegsgerät ca 100€ anlegen und je nach Ausstattung und Anwendungen sind halt nach oben keine Grenzen gesetzt.

Auch wir haben uns nach nur zwei Cahes für den Kauf eines GPS Navigationsgerätes entschieden, unsere Wahl fiel auf das Triton 300 von Magellan. und nun waren wir das es endlich eintrifft.